• Hat Ihr Unternehmen ein neues Produkt entwickelt, über das die Fachöffentlichkeit informiert werden soll?
  • Möchten Sie Ihre Kompetenz in einem bestimmten Bereich deutlich herausstellen oder eine definierte Zielgruppe bzw. Anwenderbranche ansprechen?

  • Gibt es eine interessante Anwender-Story?

  • Hat Ihr Unternehmen einen bedeutenden Auftrag?

  • Haben Sie Erweiterungspläne für Ihre Produktion?

  • Planen Sie einen Messeauftritt und möchten eine aussagekräftige Pressemappe?

In jedem Fall übernehmen wir die Aufgabe, die Nachrichten aus Ihrem Unternehmen zielgruppengenau zu platzieren.

Unser Angebot

  • Kurztext von maximal anderthalb Manuskriptseiten
  • Texterstellung auf der Basis von Informationsgespräch oder Unterlagen
  • Versand an alle relevanten Fachmedien (per E-Mail)
  • Verteiler individuell ausgewählt (in der Regel 20 bis 70 Redaktionen)
  • Nachfassen/ Ankündigen bei ausgewählten Redaktionen
  • Text von vier bis acht Manuskriptseiten
  • Exklusive Veröffentlichung nach vorheriger Absprache in einer Zeitschrift
  • Bildauswahl, Abstimmung mit den Beteiligten
  • Besuch Ihres Kunden, Info-Gespräch vor Ort
  • Text von vier bis acht Manuskriptseiten
  • Fotos

  • Exklusive Veröffentlichung in einer Fachzeitschrift
  • Abstimmung mit den Beteiligten
  • Themenplanung
  • Info-Gespräche mit den Verantwortlichen
  • Texte inkl. Abstimmung
  • Konfektionierung der Pressemappe
  • Themenplanung
  • Auswahl der einzuladenden Redaktionen; Einladung
  • Pressemappe mit allen nötigen Informationen
  • Komplette Organisation, Moderation etc.
(z.B. anlässlich Tag der offenen Tür, Kundentagungen, Betriebserweiterung, Jubilarenehrung…)
  • Einladung der lokalen Medien
  • Pressetext inkl. Abstimmung
  • Betreuung der Presse vor Ort
Zu allen Dienstleistungen gehört auch die Erfolgskontrolle. Das heißt: Sie wissen, was wo veröffentlicht wurde.
Zu einer PR-Strategie gehört immer auch die Online-Präsenz. Wir kennen uns auch hier bestens aus und wissen, welche der zahlreichen Angebote sinnvoll sind. Ob es sich um Ihre Präsenz in Online-Datenbanken handelt, um Whitepapers, um zielgruppengenaue Online-Newsletters oder Ihre eigene Website – und vieles andere mehr: Wir liefern Ihnen die passenden Worte!

In puncto Kosten sind wir fair und transparent. Die Art und Weise der Abrechnung bestimmen Sie: Entweder wir arbeiten zum vereinbarten Festpreis. Oder wir rechnen erfolgsabhängig nach der Anzahl der Veröffentlichungen ab – nach dem Motto „Pay per print“.